Montag, 22. Juni 2009

REWE vierter Nationaler Förderer

18.06.2009 19:49 Frauen-WM 2011

REWE vierter Nationaler Förderer der Frauen-WM

Starker Partner: Niersbach und Dr. Zwanziger mit Caparros (M.)  © Bongarts/GettyImages
Starker Partner: Niersbach und Dr. Zwanziger mit Caparros (M.)

REWE wird vierter Nationaler Förderer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011™. Die Vereinbarung, die bis Ende 2011 dauert und auch die FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2010 einschließt, wurde am 15. Juni 2009 von Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, unterzeichnet.

Mit dieser Vereinbarung unterstreicht das Handelsunternehmen sein Engagement zugunsten des Frauenfussballs auf dem Heimmarkt der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft™, nachdem es seit Januar 2009 bereits „Premium Partner Frauen“ des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) ist.

„Wir freuen uns, REWE bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011™ und der FIFA U-20-Frauen-Weltmeisterschaft 2010 in Deutschland dabei zu haben“, betonte FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke. „Durch diesen bedeutenden Vertragsabschluss mit dem DFB und nun mit der FIFA bekräftigt das Unternehmen sein langfristiges Engagement für den Frauenfussball. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Nationalen Förderer bei diesen beiden Veranstaltungen.“

„Das Herz der REWE schlägt eindeutig für den Fußball“, erklärte Lionel Souque, Generalbevollmächtigter REWE Vollsortiment Deutschland. „Es ist nun unser großer Wunsch, auch für den Frauenfußball neue Fans zu gewinnen und die FIFA Frauen-WM 2011 im eigenen Land zu einem weiteren Highlight zu machen. Unser Engagement im Frauenfußball geht über das klassische Sponsoring hinaus. Wir wollen unsere Kunden natürlich nicht zu Leistungssportlern machen. Wir wollen aber vermitteln, welche Bedeutung Ernährung und Bewegung für das Wohlbefinden eines jeden haben“, so Souque weiter.

“Wir sind glücklich, einen so starken und zuverlässigen Mitspieler im Ernährungsbereich gefunden zu haben, zumal REWE zu den wichtigsten Unterstützern des Frauenfußballs in Deutschland zählt. Dass wir nun schon Verträge mit vier Nationalen Förderern zu einem so frühen Zeitpunkt abschließen konnten, zeigt einmal mehr, wie attraktiv die FIFA Frauen-WM ist und welche hohen Erwartungen speziell an Deutschland 2011 geknüpft werden“, sagte OK-Präsidentin Steffi Jones.

„Es ist eine perfekte Konstellation, ein Unternehmen wie REWE auf unserer Seite zu haben. Neben dem Engagement als Premium-Partner unserer Frauen-Nationalmannschaften bietet REWE jetzt auch als Nationaler Förderer der FIFA Frauen-WM weitere zahlreiche Möglichkeiten zur Förderung des Frauenfußballs an“, ergänzte DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

REWE: Vierter Nationaler Förderer  © REWE
REWE: Vierter Nationaler Förderer

Die Vereinbarung wurde am Donnerstag bei einer offiziellen Medienkonferenz präsentiert. Den Rahmen bildete der Countdown im FIFA Frauen-WM-Stadion Bochum, eine der Veranstaltungen, die die Öffentlichkeit auf die FIFA Frauen Weltmeisterschaft aufmerksam machen und für das Turnier begeistern will.

REWE ist nach der Deutschen Telekom, der Commerzbank und Allianz das vierte deutsche Unternehmen, das als Nationaler Förderer für das Turnier gewonnen werden konnte. In der Gruppe der sechs Nationalen Förderer sind damit bereits zwei Jahre vor dem Turnier schon vier Plätze vergeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen