Donnerstag, 2. Juli 2009

Hoffenheim-Profis unterstützen DFB-Frauen

02.07.2009 09:34 Frauen-Nationalmannschaft

"Wir sind dabei": Hoffenheim-Profis unterstützen DFB-Frauen

Torhüter unter sich: Holl (l.) und Hildebrand  © DFB
Torhüter unter sich: Holl (l.) und Hildebrand

Die Bundesliga-Profis Timo Hildebrand und Matthias Jaissle von 1899 Hoffenheim freuen sich auf das Frauen-Länderspiel zwischen der DFB-Auswahl und den Niederlanden, am 25. Juli (ab 18 Uhr, live in der ARD) in der Rhein-Neckar-Arena Sinsheim.

Den Fußball-Klassiker in ihrem Stadion wollen sich die beiden Profis nicht entgehen lassen. „Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Die Region um Sinsheim ist so fußballbegeistert, die Spielerinnen können sich auf eine super Stimmung freuen“, meint Timo Hildebrand, der es sich nicht nehmen ließ, die DFB-Auswahl schon vor dem Anpfiff tatkräftig zu unterstützen.

Unter dem Motto „Wir sind dabei“ wirbt Timo Hildebrand gemeinsam mit Nationaltorfrau Ursula Holl auf einem Plakat für das Frauen-Länderspiel in Sinsheim. Zudem bildet Matthias Jaissle mit WM-Botschafterin Renate Lingor ein zweites prominentes Paar, das auf die Begegnung in der Sinsheimer Arena aufmerksam machen will, die zudem Austragungsort für die FIFA-Frauen-WM 2011 ist.

Vorfreude: Lingor (l.) und Jaissle  © DFB
Vorfreude: Lingor (l.) und Jaissle

Tolle Stimmung ist garantiert

Matthias Jaissle ist davon überzeugt, dass das Länderspiel vor einer WM-reifen Kulisse stattfindet: „Während der gesamten Rückrunde haben wir eine tolle Stimmung in unserer Arena gehabt. Ich bin mir sicher, unsere Fans können sich auf ein weiteres Highlight freuen“.

Die Begegnung gegen die Niederlande bildet den Auftakt für einen Länderspiel-Hattrick der Frauen-Nationalmannschaft. Neben der Partie in Sinsheim tritt das Team von DFB-Trainerin Silvia Neid am 29. Juli (ab 16 Uhr) in Mannheim gegen Japan und am 6. August (ab 17.25 Uhr) in Bochum gegen Russland an. Die Spiele sind die letzten Tests vor der Europameisterschaft, die vom 23. August bis 10. September in Finnland stattfindet. Die DFB-Auswahl geht als Titelverteidiger in das Turnier.

Die Tickets für den Länderspiel-Hattrick kosten jeweils zwischen fünf und 30 Euro. Karten können online, über die DFB-Ticket-Hotline (Telefon: 0 18 05 / 11 02 01, 0,14 €/min), an allen CTS-Vorverkaufsstellen und in ausgewählten Ticketshops erworben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen