Freitag, 10. Juli 2009

"Jones leistet enormen Beitrag für Frauenfußball"

06.07.2009 08:32 Frauen-WM 2011

Marta: "Jones leistet enormen Beitrag für Frauenfußball"

Enormer Beitrag: Marta (r.) lobt OK-Chefin Steffi Jones  © Bongarts/GettyImages
Enormer Beitrag: Marta (r.) lobt OK-Chefin Steffi Jones

Als dritte Spielerin wurde Steffi Jones in die Hall of Fame von Washington Freedom aufgenommen. Auch die Prominenz des internationalen Frauenfußballs würdigt die Leistung der OK-Präsidentin der Frauen-WM 2011 in Deutschland:

Marta, Weltfußballerin des Jahres: Steffi Jones hat mir in ihrer aktiven Zeit Kopfschmerzen bereitet, denn sie war fast unüberwindbar im Zweikampf. Als OK-Präsidentin leistet sie einen enormen Beitrag zur Förderung des Frauenfußballs. Ich habe bereits im April beim Länderspiel gegen Deutschland in Frankfurt gespürt, dass die Frauen-Weltmeisterschaft ihre Schatten voraus wirft. Die Stimmung mit 45.000 Fans im Stadion war einfach unglaublich. Brasilien freut sich schon auf 2011.

US-Stürmerin Abby Wambach: Ich habe die Ehre gehabt, mit Steffi bei Washington Freedom zu spielen. Für mich zählt sie zu den besten Spielerinnen aller Zeiten. Die Aufnahme in die Hall of Fame hat sie absolut verdient. Steffi liebt den Fußball und ich hätte mir keine bessere Alternative für den Job der OK-Präsidentin vorstellen können. Die Frauen-WM 2011 wird neue Maßstäbe setzen und ich freue mich sehr, dass wir bereits am 29. Oktober beim Freundschaftsspiel gegen Deutschland in Augsburg ein bisschen WM-Atmosphäre schnuppern werden. Deutschland gegen die USA ist der Klassiker aller Klassiker im Frauenfußball.

US-Nationaltrainerin Pia Sundhage: Obwohl wir noch die Qualifikation schaffen müssen, freuen wir uns schon auf 2011. Das Freundschaftsspiel gegen Deutschland in Augsburg ist ein absolutes Highlight für die Frauen-Nationalmannschaft der USA auf dem Weg zur Frauen-WM, zumal wir Spielpraxis benötigen. Ich kenne Steffi und weiß, dass sie alles tun wird, um 2011 ein fantastisches Fest des Frauenfußballs zu organisieren. Ihre Aufnahme in die Hall of Fame unterstreicht ihr Engagement für den Frauenfußball.

Frankreichs Nationalspielerin Sonia Bompastor: Steffi wird die Frauen-WM zu einem gigantischen Erfolg machen. Die Hall of Fame-Auszeichnung zeigt einfach, dass sie eine tolle Botschafterin des Frauenfußballs ist. 2011 will ich mit Frankreich unbedingt dabei sein. Wenn wir uns qualifizieren, werden uns viele französischen Fans in den deutschen Stadien unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen