Freitag, 10. Juli 2009

Sinsheim fiebert Länderspiel entgegen

08.07.2009 16:55 Frauen-WM 2011

Sinsheim fiebert Länderspiel entgegen

Vorfreude pur: Greinert, Jones und Bartusiak (v.l.)  © DFB
Vorfreude pur: Greinert, Jones und Bartusiak (v.l.)

Sinsheim, seit vergangener Saison ein Spielort der Bundesliga, freut sich auf das nächste Fest des Fußballs. Die Vorfreude auf das Länderspiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am 25. Juli gegen die Niederlande in der Rhein-Neckar-Arena stand am Mittwoch denn auch im Mittelpunkt des Treffens der OK-Präsidentin Steffi Jones und Sinsheims Oberbürgermeister Rolf Geinert.

Mit von der Partie im Sinsheimer Auto- und Technikmuseum war auch Nationalspielerin Saskia Bartusiak. Zweieinhalb Wochen vor dem Anpfiff sind bereits über 15.000 Karten vergriffen.

Das erste Länderspiel in der Geschichte der Rhein-Neckar-Arena gilt für beide Mannschaften als spannender Test für die Europameisterschaft in Finnland (23. August bis zum 10. September 2009). „Das Spiel wird und zeigen, wo wir vier Wochen vor dem EM-Debüt gegen Norwegen stehen. Auch in Sinsheim wünschen wir uns eine traumhafte Kulisse, wie wir sie beim Länderspiel gegen Brasilien in Frankfurt hatten“, kommentierte Bartusiak.

Rolf Greinert: "Sinsheim bietet optimale Bedingungen"

„Sinsheim bietet mit der modernen Rhein-Neckar-Arena optimale Bedingungen für Länderspiele. Wir sind bestens vorbereitet und unsere Fans fiebern dem Match entgegen. Wir wollen unbedingt zeigen, dass auch bei Länderspielen eine großartige Stimmung in unserem Stadion herrscht“, sagte OB Rolf Geinert.

„Auch für das OK ist das Spiel ein wichtiger Test. Schließlich ist Sinsheim ein WM-Spielort. Ich bin mir sicher, wir werden einen Vorgeschmack auf 2011 erleben“, ergänzte OK-Präsidentin Steffi Jones.

Karten für das Frauen-Länderspiel in Sinsheim können im Online-Ticketshop bestellt werden. Außerdem sind auch Bestellungen über die DFB-Tickethotline (Telefon: 01805-110201, 0,14 Euro/min) möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen