Dienstag, 25. August 2009

Stimmen zum Spiel gegen Norwegen

24.08.2009 18:39 Frauen-EM 2009

Neid: "Eine tolle Leistung von allen"

Zufrieden mit dem Start: Silvia Neid  © Bongarts/GettyImages
Zufrieden mit dem Start: Silvia Neid

Gegen Norwegen setzten sich die DFB-Frauen zum EM-Start 4:0 (1:0) durch und waren dabei über weite Strecken das deutlich überlegene Team. Trainerin Silvia Neid zeigte sich nach dem Schlusspfiff zufrieden mit der Leistung ihres Teams.

DFB-Trainerin Silvia Neid: Wir waren ganz klar die bessere Mannschaft, aber wir haben lange Zeit das zweite Tor nicht gemacht. So hätte es auch 1:1 stehen können. Insgesamt war das aber eine tolle Leistung von allen.

Managerin Doris Fitschen: Die Mannschaft hat es zu spannend gemacht, aber am Ende verdient gewonnen. Das war ein Super-Start.

Linda Bresonik: Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen. Ich bin nach meinem Tor direkt zur Bank gelaufen, weil ich zeigen wollte, dass wir ein Team sind. Alle gehören dazu.

Anja Mittag: Ich habe einfach das gemacht, was die Trainerin mit gesagt hat: Tore schießen. Und wenn man reinkommt, will man sowieso das Beste geben.

Birgit Prinz: Natürlich hätten wir uns Vorwürfe gemacht - wenn wir hier noch das 1:1 bekommen hätten - das wir nicht früher getroffen haben. Aber es gibt halt so Tage. Letztlich sind wir zufrieden.

"Spielerin des Spiels" Kim Kulig: Es hat ganz gut geklappt. Ich versuche, immer meinen Teil dazu beizutragen, dass wir eine gute Leistung bringen. Meine Mitspielerinnen helfen mir sehr gut dabei.

Inka Grings: Es war wichtig, dass wir gewonnen haben. Wir hätten das Spiel zwar vorher entscheiden müssen, aber jetzt bin ich froh, dass wir so deutlich gesiegt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen