Dienstag, 1. September 2009

ARD erreicht sehr gute Quote

28.08.2009 20:09 Frauen-EM 2009

ARD erreicht mit Frankreich-Spiel erneut sehr gute Quote

Im Durchschnitt verfolgten 2,25 Millionen Fernseh-Zuschauer die ARD-Übertragung vom 5:1 der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gegen Frankreich am vergangenen Donnerstag. Damit erreichte die Sendung einen Marktanteil von 20,2 Prozent. Obwohl die Partie in Tampere noch früher angepfiffen wurde, als der erste Auftritt der DFB-Auswahl bei der EURO 2009 in Finnland am vergangenen Montag beim 4:0-Sieg gegen Norwegen, konnte das Erste seine Werte noch steigern. Beim Auftaktmatch sahen durchschnittlich 2,14 Millionen Zuschauer zu, was einer Quote von 20,1 Prozent entsprach.

Das dritte Gruppen-Spiel des amtierenden Welt- und Europameisters gegen Island überträgt das ZDF am kommenden Sonntag ab 15 Uhr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen