Dienstag, 1. September 2009

Martina Müller zum "Player of the match" gekürt

30.08.2009 19:46 Frauen-EM 2009

Martina Müller zum "Player of the match" gekürt

"Player of the match": Martina Müller  © Bongarts/GettyImages
"Player of the match": Martina Müller

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der EURO 2009 eine hundertprozentige Ausbeute. Auch im dritten Gruppenspiel beim 1:0-Sieg gegen Island in Tampere wurde eine Spielerin der DFB-Auswahl zum "Player of the match" gekürt. Diesmal sah die Technical Study Group der UEFA in Martina Müller die stärkste Spielerin auf dem Platz.

In ihrem ersten Spiel bei der EURO 2009 glänzte die Angreiferin des VfL Wolfsburg vor allen Dingen durch nimmermüden Einsatz. Sie zeigte enorme Laufbereitschaft, ging weite Wege und war so stets anspielbar. Sie wich auf die Flügel aus, aber versprühte auch Torgefahr. Die größte Chance hatte die 81-fache Nationalspielerin bereits in der neunten Minute, als sie mit einem Fernschuss die Latte traf.

"Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung", sagte Martina Müller, "aber ich hätte sie gerne gegen ein Tor eingetauscht. Ich bin Angreiferin und will Tore machen, damit hätte ich heute der Mannschaft sehr geholfen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen