Dienstag, 1. September 2009

Rückblick "Jennys EURO Blog"


Bowling in Tampere
23. August 2009

Hallo Leute,

ich bin bescheiden. Nein, ich werde hier nicht darauf herumreiten, dass ich dem Siegerteam beim Bowling angehört habe. Gestern hatten wir ja unsere letzte teambuildende Maßnahme. Ihr wisst ja, dass wir in unseren Vorbereitungslehrgängen vom Fechten bis Kochen einiges getan haben, um den Teamgeist zu stärken. Und gestern also stand Bowling auf dem Programm. 645 Punkte haben Linda, Saskia, Simone, Inka und ich geschafft. Das war ein einsamer Spitzenwert und wir lagen damit unerreichbar in Führung. Inka war übrigens die Gesamtbeste: Sie hat allein 176 Punkte geholt. Alle Achtung.

Wie viele es bei mir waren?
Ähm, das wollt ihr nicht wirklich wissen, oder?
Doch?
Na gut……95 (hüstel)…...

Jaja, schon klar. Das ist kein Spitzenwert. Aber mir liegt die Kugel aus Leder, die nicht ganz so schwer ist, eindeutig besser.

Ach, ja. Ehe ich es vergesse. Eine Info bin ich Euch noch schuldig: Wie die Sache mit Anja, mir und Sonni ausgegangen ist. Ihr wisst ja, Sonni hatte unsere Schuhe als Retourkutsche schön mit Tape eingepackt. Aber wir konnten noch einen drauf setzen. Anja und ich haben vor Sonnis Zimmertür eine Wand aus Plastikfolie angebracht. Und wisst Ihr was: Sie fand das echt witzig. Damit wollen wir es aber jetzt belassen. Denn ab heute ist Konzentration angesagt! Schließlich geht es Montag endlich los für uns bei der EURO!

Und noch etwas: Die ARD hat einen kleinen Beitrag mit mir gemacht. Da könnt Ihr unter anderem sehen, wie ich für Euch blogge! In der Halbzeitpause unseres Spiels am Montag gegen Norwegen, das von der ARD ab 16.00 Uhr übertragen wird, wird er gesendet. Schaut doch mal rein!

P.S.: Vielen Dank an Norbert und Marjatta aus Tampere, die uns ein paar Sightseeing-Tipps gegeben haben. Vielleicht können wir uns das ein oder andere ja noch anschauen.

Liebe Grüße,

Jenny


Daumen drücken!
24. August 2009

Hallo Leute,

endlich geht es los! Heute bestreiten wir unser erstes Spiel bei der EURO. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr uns alle ganz fest die Daumen drückt! Hilft bestimmt!

Gestern waren wir zum ersten Mal im Stadion Tampere, wo wir alle drei Vorrundenbegegnungen spielen werden. Leider durften wir dort nicht unser Abschlusstraining machen, weil die UEFA den Rasen schonen wollte. Das ist schon irgendwie blöd, weil es ja für uns wichtig ist, die Bedingungen zu testen. Ich konnte es auch nicht verstehen. Aber es war eben nicht zu ändern. So konnten wir den Rasen nur begehen, haben uns die Kabinen angeschaut und waren in zehn Minuten durch. Echt cool dort unten zu stehen.

Unser Abschlusstraining war dann wieder in Lamminpää, auf unserem Trainingsplatz. Wir nennen es übrigens Ausschießen. Alt gegen jung spielt gegen einander passen, ablegen, schießen. Das macht Spaß und locker. Wir spielen auch immer um etwas. Gestern sollte der Verlierer sich für das Spiel gegen Norwegen die Finger mit Nagellack lackieren. Und verloren hat ausnahmsweise Team Alt. Und wer verloren hat, muss selbstverständlich auch das machen, was vereinbart wurde.

Also Leute. Ich hoffe, Ihr sitzt heute um 16.00 Uhr vor dem Fernsehen, Internet oder wo auch immer und drückt uns die Daumen. Und wenn das nicht klappt: Denkt fest an uns!

Liebe Grüße,

Jenny


Toller Sieg – und Anja trifft mit meinen Schienbeinschonern
25. August 2009

Hallo Leute,

ein Spiel dauert 90 Minuten, oder? Nee, nicht immer. Das wissen wir spätestens seit unserem tollen Auftaktsieg gegen Norwegen. Ich bin immer noch total euphorisch. Vier Minuten Nachspielzeit – und drei Tore für uns ab der 90. Minute. Das ist absoluter Wahnsinn. Und wisst Ihr was: Jede Mannschaft im Turnier wird uns jetzt bis zur letzten Minute ernst nehmen – egal wie es steht. Denn sie wissen: Wir können jederzeit zuschlagen. Das ist ein gutes Gefühl. Besonders für Anja hat mich das total gefreut. Sie kam rein, gibt Lira die Vorlage, schießt selbst noch ein Tor und hatte dabei meine Schienbeinschoner an. Sie wollte Zeit sparen beim Anziehen und hatte meine eben griffbereit. Das war super und tat ihr bestimmt gut.

Für mich war es das allererste Mal bei einem großen Turnier. Und es war schon ein cooles Gefühl. Klar hätte ich gerne gespielt, aber das EURO-Feeling hat mich auch so gepackt. So kurz vor dem Spiel, beim Warmmachen, dachte ich: "Hey Jenny, Du bis jetzt echt bei der EURO!"

Und die Stimmung war auch auf der Bank super. Als Linda das 1:0 gemacht hat und sie direkt mit allen aufm Platz zu uns gelaufen kam, wir uns alle umarmt haben. Das war schon ein tolles Feeling. Und hat gezeigt, dass wir ein Team sind – ALLE. So eine Geste tut auch denen gut, die nicht direkt ins Spiel eingreifen.

Ich bin dann übrigens doch noch zu meinem Einsatz gekommen. Da war das Spiel allerdings leider schon rum. Nach dem Schlusspfiff kam unser Doc mit einem rosa Zettelchen und da wusste ich schon bescheid: Doping-Kontrolle! Alle haben gelacht und ich habe nur gesagt: "Oh nö, nicht ich!" Unangenehm, muss aber sein. Hat bei mir aber ziemlich zügig geklappt. Ein kühles Bierchen war mir eine große Hilfe und das habe ich mir auf unseren ersten Sieg auch gegönnt.

Liebe Grüße,

Jenny

P.S.: Patricia von der Insel Pöl will wissen, wie meine Reaktion war, als ich von meiner EM-Nominierung erfahren habe: Na, was glaubst du? Luftsprünge hab ich natürlich gemacht und mich super gefreut.

P.P.S.: Hier auch mal ganz liebe Grüße von Anja und mir an unsere Chaoten-Mannschaft zu Hause! Trainiert fleißig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen