Donnerstag, 7. Mai 2009

FIFA und Jones besprechen WM-Marketing

07.05.2009 15:45 Frauen-WM 2011

FIFA und Jones besprechen WM-Marketing

FIFA Marketing Workshop in Frankfurt  © Foto-Kunz
FIFA Marketing Workshop in Frankfurt

OK-Präsidentin Steffi Jones und DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach nahmen am Mittwoch im FIFA WM-Stadion Frankfurt am ersten gemeinsam mit der FIFA organisierten Marketing-Workshop teil. Der Weltverband des Fußballs war durch Thierry Weil, FIFA-Marketing-Direktor, und Tatjana Haenni, Abteilungsleiterin für Frauen-Wettbewerbe vertreten.

Auch Repräsentanten der FIFA-Partner adidas, Coca-Cola, Emirates, Hyundai-Kia Motors, Sony und Visa sowie der Nationalen Förderer Commerzbank und Deutsche Telekom waren eingeladen.

In Frankfurt wird das Finale 2011 ausgetragen

Bewusst war das Frankfurter Stadion für die Auftaktveranstaltung auf dem Weg zur Frauen-WM ausgewählt worden, denn hier wird am 17. Juli 2011 das Finale 2011 ausgetragen.

"Die FIFA-Partner und die Nationalen Förderer sind wichtige Akteure auf dem Weg zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft, denn sie werden uns dabei unterstützen, in Deutschland und im Ausland die Vorfreude auf das Turnier zu entfachen. Wir haben uns heute besser kennengelernt und die zukünftigen Marketing-Plattformen diskutiert", fasste Steffi Jones, die Präsidentin des Organisationskomitees, den Workshop zusammen.