Sonntag, 2. Januar 2011

Behringers Finaltreffer zum "Tor des Monats" gewählt

17.10.2009 19:38 Frauen-Nationalmannschaft

Tor des Monats: Melanie Behringer  © Bongarts/GettyImages
Tor des Monats: Melanie Behringer

Es war der zweite Treffer auf dem Weg zum siebten Titel in Folge: In der 22. Minute des Endspiels bei der Europameisterschaft 2009 in Helsinki traf Melanie Behringer mit einem Distanzschuss aus gut 35 Metern in den Winkel zum 2:0 (Endstand 6:2).

Weil der Treffer nicht nur wichtig, sondern auch absolut sehenswert war, haben die Fußball-Fans in Deutschland das 2:0 mit 45 Prozent aller Stimmen auch zum "Tor des Monats" September gewählt. Der zweitplatzierte Kölner Wilfried Sanou kam bei der ARD-Wahl auf 22,7 Prozent.

Melanie Behringer ist damit die zehnte Frau seit 1974, der diese Ehre zuteil wurde. "Vielen Dank an die Fans, die sich für mein Tor entschieden haben! Ich freue mich sehr darüber", äußerte Behringer unmittelbar nach der Wahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen