Montag, 3. Januar 2011

Deutsche Frauen spielen gegen "Seriengegner" USA

16.05.2010 12:02 Frauen-Nationalmannschaft

Wiedersehen mit alten Bekannten: Garefrekes (l.) und Mitts
Wiedersehen mit alten Bekannten: Garefrekes (l.) und Mitts

Ohne Spielerinnen des alten und neuen Deutschen Meisters 1. FFC Turbine Potsdam tritt die deutsche Frauen-Nationalmannschaft zum Länderspiel gegen die USA am Sonntag, 23. Mai (ab 0.10 Uhr MESZ, live im ZDF), in Cleveland an. Da die Brandenburgerinnen am Donnerstag das Endspiel der Champions League gegen Olympique Lyon in Madrid bestreiten, verzichtet Silvia Neid gezwungenermaßen auf deren Nominierung.

18 Spielerinnen hat Neid in das deutsche Aufgebot berufen. Neu dabei im Vergleich zum ausgefallenen Länderspiel gegen Schweden in Dresden sind Navina Omilade, Bianca Rech und Celia Okoyino da Mbabi. Nach ihrer mehr als sechsmonatigen Pause wegen eines Knorpel- und Meniskusschadens steht zudem Ariane Hingst wieder im Team. Gleiches gilt für Linda Bresonik und Simone Laudehr, die wegen Oberschenkelverletzungen beim Algarve Cup fehlten.

In Cleveland wird es zum dritten Aufeinandertreffen zwischen dem aktuellen Olympiasieger USA und dem derzeitigen Welt- und Europameister innerhalb der vergangenen sieben Monate kommen. Im Oktober verlor die DFB-Auswahl in Augsburg mit 0:1, im März unterlag sie im Endspiel des Algarve Cups mit 2:3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen