Montag, 3. Januar 2011

DFB-Frauen: Cinque stellt WM-Kollektion vor

27.07.2010 15:00 Frauen-Nationalmannschaft

Als Models aktiv (v.l.): Sonja Fuss, Inka Grings, Silvia Neid und Linda Bresonik  © DFB
Als Models aktiv (v.l.): Sonja Fuss, Inka Grings, Silvia Neid und Linda Bresonik

Cinque hat die WM 2011 für die Spielerinnen der deutschen Frauen- Nationalmannschaft erstmals greifbar gemacht. Der offizielle Mode-Ausstatter der DFB-Auswahl präsentierte anlässlich der Fashion Week in Düsseldorf die WM-Kollektion für den amtierenden Welt- und Europameister.

Die Modelinie, die den Namen "CINQUE FAVORITA 2011" trägt und mit einem eigenen Label in den Deutschland-Farben gekennzeichnet ist, wurde im Cinque-Showroom in Düsseldorf von DFB-Trainerin Silvia Neid und den Nationalspielerinnen Linda Bresonik, Sonja Fuss und Inka Grings präsentiert.

Die WM-Kollektion wurde von Verena-Idalie Geiger, Head of Design Cinque Donna, in Zusammenarbeit mit Silvia Neid entwickelt. Und die DFB-Trainerin zeigt sich zufrieden mit ihrem ersten Einsatz in der Modebranche: "Ich finde, die Kollektion passt sehr gut zu uns. Ich würde sie als elegant, sportlich, lässig bezeichnen. Es wurden Stoffe gewählt, die eine tolle Qualität haben, in denen man sich wohl fühlt, die gut zu tragen sind und selbst auf langen Reisen knitterfrei bleiben."

Im neuen Look: Grings  © DFB
Im neuen Look: Grings

Ab April 2011 im Handel

Die DFB-Frauen werden das neue Outfit bei allen offiziellen Anlässen und auf Reisen tragen. Zu der Kollektion gehören unter anderem ein Clubblazer, eine Boyfriend-Chino, Cotton-Shorts, Cotton-Popelinehemd und T-Shirts. Die Textilien sind in den Farben des Fußballs gehalten: schwarz-weiß, schwarz-rot-gold, ein bisschen rasengrün und die Chinos in beige.

Beim Material wurde auf hohe Qualität wert gelegt, so wurde etwa für den Blazer ultrafeine Kofferware benutzt. Für die Fans und Modeliebhaber wird die DFB-Linie ab April 2011 im Handel sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen