Montag, 3. Januar 2011

Frauen-Nationalmannschaft gegen Kanada

19.03.2010 10:35 Frauen-Nationalmannschaft

Testet gegen Kanada: Silvia Neid   © Bongarts/GettyImages
Testet gegen Kanada: Silvia Neid

Auf dem Weg zur Frauen-WM 2011 in Deutschland steht ein weiterer Gegner für die DFB-Auswahl fest: Am 15. September 2010 trifft die Mannschaft von DFB-Trainerin Silvia Neid auf Kanada. Der Spielort der Begegnung, die in Deutschland ausgetragen wird, ist noch offen.

Die Bilanz gegen die von der 153-maligen italienischen Nationalspielerin Carolina Morace trainierten Kanadierinnen ist überaus positiv: In acht Aufeinandertreffen gab es für die DFB-Auswahl acht Siege. Der letzte Erfolg gelang am 4. September 2005 mit einem 4:3 in Edmonton.

Vor der Partie gegen Kanada stehen für die Frauen-Nationalmannschaft noch die Länderspiele in Dresden gegen Schweden am 22. April und in Cleveland gegen Gastgeber USA am 22. Mai an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen