Montag, 3. Januar 2011

Grings und Mittag schreiben fleißig Autogramme

20.04.2010 15:25 Frauen-Nationalmannschaft

Autogrammstunde: Anja Mittag  © Bongarts/GettyImages
Autogrammstunde: Anja Mittag

Dresden ist im Frauenfußball-Fieber. Am Spielort der diesjährigen U 20-WM und der Frauen-WM 2011 stehen die Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft schon jetzt hoch im Kurs.

Das bekamen Anja Mittag und Inka Grings am Dienstagnachmittag bei einer Autogrammstunde im T-Shop der Deutschen Telekom in der Altmark-Galerie in der Dresdener Innenstadt zu spüren. „Die Fans haben schon draußen vor dem Laden auf uns gewartet“, berichtet Nationalteammanagerin Doris Fitschen.

Die vielen Autogrammsammler kamen auch auf ihre Kosten. Fleißig erfüllten die beiden Spielerinnen jeden Wunsch nach einer Unterschrift. Dabei mussten sie längst nicht nur ihre Autogrammkarten mit dem persönlichen Schriftzug veredeln. „Die Resonanz war sehr positiv“, erzählt Doris Fitschen weiter. Und die „Arbeit“ lohnte sich für Anja Mittag und Inka Grings. Als Dankeschön erhielt jede Spielerin einen Blumenstrauß und einen Schokoladen-Pokal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen