Montag, 27. Juni 2011

Lira vs. Mesüt

Nicht schlecht: Mesüt Özil


Nicht schlecht: Lira Bajramaj




WM-Urlaubstag Nr. 1

Endlich WM! Endlich Urlaub! Bei meiner Urlaubsplanung hätte ich mir besser auch noch den letzten Freitag mit dazugenommen. Die letzten Wochen im Büro waren ziemlich anstrengend. Am Wochenende war ich einfach nur müde und auch heute merke ich, dass die Müdigkeit noch nicht ganz weg ist.

Ich habe mir fest vorgenommen zu schreiben und damit werde ich nun auch so langsam mal anfangen.

Ich habe bereits am Anfang des Jahres angefangen, Berichte und Zeitungsartikel zur WM zu sammeln. Bei den letzten Turnieren war es oft so, dass es zu Beginn immer nur relativ kleine Berichte in den Zeitungen gab. Je weiter sich die deutsche Mannschaft dem Finale näherte, desto mehr berichteten auch die Medien. Bei dieser Weltmeisterschaft in Deutschland ist das jedoch ganz anders: am Samstag gab es ganze drei Seiten in der Westfalenpost und auch in der heutigen Ausgabe des Kickers gibt´s seitenweise (!) Frauenfußball.

Da in der letzten Zeit neben Zeitungen und Zeitschriften auch sonst einiges liegen geblieben ist, fange ich erst einmal mit aufräumen an.

Dazu läuft die Partie Japan gegen Neuseeland in Bochum. Nach einer guten halben Stunde steht es 1:1. Ein gutes Spiel bisher, in dem mit Sicherheit noch mehr Tore fallen werden.

Ursulas WM-Tagebuch














Auf Sport.de berichtet unsere Nationaltorhüterin per Video-Blog aus dem WM-Quartier.

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

www.ursula-holl.de

Zum Geburtstag am gestrigen Sonntag gab´s ein Ständchen und Kuchen.

Nationalspielerinnen beschreiben den WM-Pokal